P1199582.jpg
eingang.jpg

Die verlängerte Mittagsbetreuung Oberpframmern

Unser Haus

Direkt im Untergeschoß im Gebäude des Kinderhauses, können bei uns Grundschulkinder aus Oberpframmern, entweder an 5 oder an 3 Tagen in der Woche, in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 15.30 Uhr betreut werden. Für Sechs Schulferienwochen bieten wir einen Feriendienst vom 8.00 bis 15.30 Uhr, wählbar an 5 oder 3 Wochentagen an.

Die Kinder der verlängerten Mittagsbetreuung können über den Haupteingang des Kinderhauses selbständig nach der Schule in die Einrichtung kommen.

Nach einem anstrengenden Schulvormittag haben die Kinder bei uns die Möglichkeit, Spiel- und Bewegungsangebote wahrzunehmen. Zusätzlich werden alle Kinder mit einem warmen Mittagessen versorgt. In separaten Nebenräumen können die Kinder Ihre Hausaufgaben erledigen oder Freizeitaktivitäten nachgehen.

Die Kinder der verlängerten Mittagsbetreuung können den Schulhof, die Turnhalle, den Wasserspielplatz des BRK-Kinderhauses und den Spielplatz mitbenutzen. Sie finden bei uns den Platz und das Material für kreatives Spiel und schöpferische Tätigkeiten.

Gemäß ihren Bedürfnissen können sich die Kinder in Nebenräume zurückziehen, ihre Hausaufgaben selbständig erledigen und Ruhe zur Erholung des Schulalltages schöpfen.

• Infos

BRK Kinderhaus Oberpframmern