fenster_wastl_sonja.jpg
marvin_wastl_henry.jpg
PitschPatsch_lang.jpg
kindermithelm.jpg
wastl_bei_JRK_lang_web.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Bevölkerungsschutz und Rettung
  3. Wasserwacht

Sonja Kluge

Servicestelle Ehrenamt, Sekretariat der Geschäftsführung

Tel.: 08092 / 2095 - 25

Hallo, ich bin Wastl

Kennt ihr mich?

Als Wasserwachtsmaskottchen bin ich viel unterwegs: Bei Wettbewerben unserer 4 Wasserwachtsgruppen, bei Gruppenstunden und Veranstaltungen. Auch zu euch komme ich gerne in die Schule oder in den Kindergarten mit meinem Programm Pitsch-Patsch bei dem ich euch erzähle, wie ihr euch richtig und sicher am Wasser verhaltet. Wir sehen uns bestimmt bald Mal!

Mein Steckbrief:

  • Name: Wastl
  • Geboren: 11.02.2019
  • Wohnort: Kreiswasserwachtsbüro im BRK Kreisverband Ebersberg
  • Arbeit: Maskottchen der Kreiswasserwacht Ebersberg
  • Geschwister: Marvin (lebt bei Familie Kluge in Grafing)
  • Bester Freund: Henry (lebt bei der JRK Bambini Gruppe in Glonn)
  • Schönstes Erlebnis mit der Wasserwacht: Der Tag des Schwimmens 2019 im Freibad Grafing, dort habe ich 60 Schwimmabzeichen vergeben können
  • Hobbies: lustige Lehrvideos für Kinder drehen, Kindergärten besuchen und dort Wissen über die Wasserwacht und das Rote Kreuz verbreiten
  • Lieblingsessen: Nudeln mit Tomatensauce
  • Lieblingstier: Delfine (ich hoffe ich seh mal welche im Sportpark Weiher in Markt Schwaben)
  • Telefon: 089092 209525

Kennt ihr meine Filme über die Wasserwacht, das Rote Kreuz und mehr?

Schreibt mir

Über Briefe und Bilder oder Basteleien freue ich mich immer sehr! Schreibt und schickt mir gerne eure Meinung, Geschichten, Kunstwerke ....

Deine Nachricht für Wastl
Kontaktformular
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Danke für die tollen Kunstwerke, die ihr mir geschickt habt! Schaut sie euch an.