Dieses Jahr wurde es zum Lichterfest im Kinderhaus Regenbogen besonders warm, bunt und stimmungsvoll. Anstelle eines klassischen Laternenumzugs, erwartete die Familien ein neues, liebevoll gestaltetes Lichterfest, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Im Garten startete das Fest mit einem offenen Buffet – leckere Snacks, Glühwein und Kinderpunsch sorgten für eine gemütliche Atmosphäre. Die Kinder eröffneten den Abend mit wunderschönen Liedern, kleinen Choreografien, Xylophonklängen und vielen strahlenden Lichtern.
Eines der Fotos zeigt eine Mutter mit ihrer Tochter, gemeinsam den Blick zum Sternenhimmel gerichtet. Doch an diesem Abend leuchteten nicht nur die Sterne oben – sondern auch die vielen Laternen unten, getragen von den Kindern.
Drinnen verwandelte sich das Kinderhaus in ein leuchtendes Abenteuer:
- Ein Parcours im Kindergartenraum, begleitet von einer funkelnden Lichterschlange
- Ein hellerleuchteter Spieltisch mit bunten, transparenten Bauklötzen und eine magische Lichter-Unterwasserwelt im Krippenraum
- Und im Hortraum eine fröhliche Kinderdisco
Das gesamte Kinderhaus war ausschließlich mit den selbstgebastelten Laternen der Kinder, Lichterketten, Lavalampen und sanften Lichtquellen beleuchtet.
Zum Abschluss trafen sich Alle erneut im Garten. Mit ihren selbstgebastelten Laternen sangen die Kinder das St.-Martins-Lied und verließen anschließend gemeinsam als Laternenumzug das Gelände.
Ein Abend voller Gemeinschaft, Wärme und leuchtender Hoffnung.

