Im Kinderhaus Sonnenschein war im November wieder einiges los! Ein besonderes Highlight war, wie jedes Jahr, der stimmungsvolle Laternenumzug anlässlich des Martinstages, der dieses Jahr erstmals im Garten des Kinderhauses stattfand. Schon Tage zuvor bastelten die Kinder mit großer Begeisterung ihre bunten Laternen und übten die bekannten Martinslieder. Als es dann endlich so weit war, erhellten die leuchtenden Laternen den Garten des Kinderhauses und sorgten für eine wunderbare Atmosphäre.
Nach dem Umzug konnten sich alle großen und kleinen Teilnehmenden im Garten des Kinderhauses stärken. Es gab selbstgebackene Martinsherzen, die vom Team liebevoll verteilt wurden. Für das leibliche Wohl sorgte außerdem der Elternbeirat, der warmen Punsch, Glühwein und Hotdogs auf Spendenbasis anbot. Bei gemütlichem Beisammensein und vielen netten Gesprächen klang der Abend in geselliger Runde aus.
Der neu gewählte Elternbeirat freut sich sehr darauf, auch in diesem Kindergartenjahr wieder zahlreiche Aktionen für die Kinder und Familien zu organisieren und sich mit Engagement um die Anliegen der Eltern zu kümmern. Die gute Zusammenarbeit zwischen Eltern, Erzieherinnen und Träger bildet dabei die Grundlage für die lebendige Gemeinschaft im Kinderhaus Sonnenschein.
Wir freuen uns auf eine ereignisreiche Zeit und viele schöne Momente!
