krippeklassenraum3.jpg
apfelbaum.jpg

Die BRK Krippe "Sonnenschein" Landsham

Unser Haus

In unserer Kinderkrippe finden 12 Kinder im Alter von 1 - 3 Jahren Raum ihren Forscher- und Entdeckungsdrang auszuleben und ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln.

Unser heller und freundlich eingerichteter Gruppenraum ist mit unterschiedlichen Bereichen und abwechslungsreichen Spielmaterial ausgestattet. In unserer gemütlichen Kuschelecke können die Kinder zur Ruhe kommen oder Bücher anschauen. Die Spielburg mit ihrer Rutsche und dem Tunnel lädt zum erobern und toben ein.  Auch unser Bällebad wird gerne zum „abtauchen“ genutzt.

Freies Spiel oder gezielte Angebote in den Bereichen Sprache, Motorik, Musik, Naturwissenschaften und Bewegung begleiten die Kinder durch den Krippenalltag. Sie können erste Spielpartnerschaften aufbauen und gewinnen an Selbständigkeit.

Die täglichen Morgenkreise, die gemeinsame Brotzeit und das Mittagessen, sowie das Erleben des Alltags als Gemeinschaft fördern das „Wir“ – Gefühl und geben den Kindern Sicherheit und stärken das individuelle Selbstwertgefühl.

Weitere Informationen zu unserer pädagogischen Arbeit entnehmen Sie bitte unserer Konzeption.

Neues aus der Kita
    Keine Nachrichten verfügbar.
  • Elternbeirat
    Von links nach rechts zu sehen: Jana Gerlitzki, Sabine Fröschl, Anja Terwedow, Franziska Nicolay-Fischbach, Marina Krämer und Maximilian Röhrle Auf dem Foto fehlt: Karoline Treis