egmating_krippe_gruppenraum_gruppenraum5.jpg
egmating_werkraum.jpg
P1200022_01.JPG

Die Kinderkrippe "Sonnenschein" Egmating

Die BRK-Kinderkrippe "Sonnenschein" wurde im September 2012 eröffnet und befindet sich mitten in einem Wohngebiet in Egmating, der südwestlichsten Gemeinde des Landkreises Ebersberg.

In unserer Einrichtung werden 24 Kinder im Alter von 1 - 3 Jahren in zwei Gruppen zu je 12 Kindern von unserem Team betreut.

Neben der freien Entfaltung und der Erziehung zur Selbständigkeit sind Bewegung, Naturerfahrungen, Kommunikation, Musik und Kreativangebote die Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit.

Die ideale Lage zu angrenzenden Feldern und dem Wald nutzen wir regelmäßig für Spaziergänge und zur Sammlung neuer, spannender Naturerlebnisse aus.

Aber nicht nur die Umgebung, sondern auch unsere eigenen, hellen und großzügig geschnittenen Räume lassen keine Wünsche offen.Hier können die Kinder in unterschiedlichen Spielbereichen mit abwechslungsreichem Spielmaterial ihrer Phantasie freien Lauf lassen.

In den Gruppenräumen, in denen wir alle Mahlzeiten (Brotzeit, Mittagessen, Nachmittagsbrotzeit) gemeinsam zu uns nehmen, hat jedes Kind seinen eigenen, mit einem Erkennungsbildchen versehenen, Stuhl.

In den an die Gruppenräume angegliederten Schlafräumen hat jedes Kind auch sein eigenes Bett für den Mittagsschlaf.

Neben den gemeinsamen Brotzeiten stärken wir unser Gemeinschaftsgefühl durch unseren Morgen- und Mittagskreis.

Sollten Sie Fragen zu unserer Einrichtung oder zu unserem Angebot haben, besteht selbstverständlich jederzeit die Möglichkeit, sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen oder einen Termin zum persönlichen Gespräch zu vereinbaren.

Weitere Informationen zu unserer pädagogischen Arbeit und eine ausführlichere Beschreibung finden Sie in unserer Konzeption.

Keine Nachrichten verfügbar.
    Elternbeirat
    Von links beginnend: Madeleine Bohne, Schriftführerin; Julia Steinert, Kassiererin; Zoe Sinnemann, Beisitzerin; Sabrina Manhard, 2. Vorsitzende; Katharina Sölch, 1. Vorsitzende
    Leitung: Corinna Riedhofer