hausvorne.jpg
pumpbrunnen2.jpg
P1188264.jpg

Der BRK Kindergarten "Sonnenschein" Landsham

Unsere Einrichtung liegt im nördlichsten Teil des Landkreises Ebersberg in der Gemeinde Pliening. Trotz des ländlichen Charakters der Gemeinde, ist die Landeshauptstadt München mit dem Auto in kürzester Zeit zu erreichen.

Der Kindergarten wurde 1995 auf dem Gelände der alten Schule neu erbaut und zeichnet sich durch eine freizügige Raumgestaltung aus. In den Räumen wurde durch viel Holz eine gemütliche Atmosphäre erzielt.

Wir bieten 75 Plätze für Kinder von 2,5 – 6 Jahren an.

In unserer Konzeption legen wir sehr viel Wert darauf, den Kindern RAUM und vielfältige Gelegenheiten zu einer ganzheitlichen Entwicklung zu geben. Wir arbeiten teiloffen und angelehnt an den situationsorientierten Ansatz.

Die Gruppenräume sind jeweils mit einer zweiten Ebene ausgestattet. An sie schließen Nebenräume an, welche den Kindern Rückzugsmöglichkeiten bieten und zur Einzelförderung genutzt werden. Außerdem bietet unser Haus eine Turnhalle, eine Lernwerkstatt – in der auch die Kinder-PC´s stehen, einen „Spielspeicher“ den wir momentan als Bauzimmer und Büchereizimmer nützen und einen langen Gang, den wir in verschiedene Bereiche wie z.B. Brotzeitecke und Spielecke aufgeteilt haben.

Zusätzlich steht den Kindern ein schöner Garten mit Vogelnestschaukel, Spielburg und Sand- Matschbereich zur Verfügung, der den ganzen Tag bespielt wird. Wir bieten den Kindern täglich ein warmes Mittagessen an.

Hier gelangen Sie zu unserem virtuellen Rundgang.

Weitere Informationen zu unserer pädagogischen Arbeit entnehmen Sie bitte unserer Konzeption.

Keine Nachrichten verfügbar.
    Von links nach rechts zu sehen: Jana Gerlitzki, Sabine Fröschl, Anja Terwedow, Franziska Nicolay-Fischbach, Marina Krämer und Maximilian Röhrle Auf dem Foto fehlt: Karoline Treis

1. Vorsitzende/r      Franziska Nicolay-Fischbach

2. Vorsitzende/r      Marina Krämer