Neu: BRK-Minigruppe Markt Schwaben

Sonja Blaesing
Jugendwart
Mobil: (0177) 9781279

• Du wolltest schon immer mal wissen wie ein Rettungswagen von innen aussieht oder wie man einen Verband anlegt?
  • Du bist mindestens 6 Jahre alt?

Dann schau doch mal bei uns vorbei!

In unserer neuen „Minigruppe“ wollen wir Kinder zwischen 6 und 10 Jahren spielerisch an die erste Hilfe heranführen. Dabei steht der Spaß an erster Stelle. Durch Spiele, Gruppenarbeiten und gemeinsame Ausflüge werden wir den Gruppenzusammenhalt stärken und den Kindern die Möglichkeit geben, Erfahrungen in der Ersten-Hilfe zu sammeln.

Zu Beginn lernen die Kinder unsere Fahrzeuge und unsere Ausrüstung kennen, aber auch Verbände anlegen steht auf unserem Programm. Später widmen wir uns der Behandlung von kleineren und größeren Verletzungen im Team.

Gruppenstunden

Wann: Jeden Montag von 17 bis 18 Uhr

Wo? Erdinger Straße 48, 85570 Markt Schwaben

Wer? Für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren

Anmeldung: Um die Gruppenstunden bestmöglich im Voraus planen zu können, bitten wir um eine Anmeldung. Diese ist jederzeit per Mail (jugend(at)brk-markt-schwaben.de) möglich.

Gerne stehen wir Ihnen unter dieser Adresse oder per Telefon (0177 9781279) auch für weitere Fragen o.ä. zur Verfügung!

Wir freuen uns auf euch!