buch-2.jpg
211025_wasserspielzeug__1_von_1_.jpg
ente.jpg

Kinderkrippe "Zwergerlschloss" Grafing

Die BRK Kinderkrippe "Zwergerlschloss" befindet sich in der Ortsmitte von Grafing.

Das Krippengebäude wurde Anfang 2014 neu erbaut und bietet Platz für 36 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren.

In unserer Krippe gibt es drei Gruppen für jeweils 12 Kinder. Jede Gruppe verfügt über ein Badezimmer, einen Schlafraum und einen hellen, großzügigen Gruppenraum mit verschiedenen Spielecken und Spielmaterialien.

Unser Garten (auf zwei Ebenen) und die große Dachterrasse laden zum Buddeln, Toben und Bobby-Car-Fahren ein.

Wir arbeiten situations- und bedürfnisorientiert mit gruppenübergreifenden Themen und Angeboten. Der fest strukturierte Tagesablauf bietet viel Zeit für Bewegung (Spaziergänge, Turnangebote), selbständiges Handeln (An- und Ausziehen, Essen), Kommunikation (Bilderbuchbetrachtung, Morgenkreis), Musik (Instrumente, Lieder) und das gemeinsame Erleben (gemeinsames Essen, Spielen).

Weitere Informationen zu unserer pädagogischen Arbeit entnehmen Sie bitte unserer Konzeption oder rufen Sie uns gerne an!

Keine Nachrichten verfügbar.
    Elternbeirat
    Unten: Frau Rogge (links), Frau Sirch - Mihaljevic (rechts) Mitte: Frau Lenhart – Vorsitzende (links), Frau Wagner (rechts) Oben: Herr Maric (links), Herr Krämer (rechts)

BRK Kinderkrippe Grafing "Zwergerlschloss"