JRK Grafing - Ansprechpartner

Tel.: 08092 209525
www.brk-grafing.de

+++NEU+++ACHTUNG++++++NEU+++ACHTUNG+++NEU+++

Am Mittwoch, 10. April 2024 startet unsere neue Jugendrotkreuz-Gruppe in Grafing.

Wir, das sind Kinder zwischen 7 und 10 Jahren, treffen uns jeden Mittwoch von 17:30-18:30 Uhr im BRK-Heim Grafing Mit viel Spiel und Spaß lernst du die Erste-Hilfe und das Rote Kreuz kennen und wirst mit vielen netten Kinder gemeinsame Ausflüge und Events besuchen!

Wir freuen uns auf Dich!

JRK Grafing

Von 2009 bis 2021 hatte Grafing eine motivierte Jugendgruppe!

Diese setzte sich aus Kindergartenkindern zusammen, die sich erst sehr spielerisch und dann immer engagierter mit Erster Hilfe, den Grundsätzen des Roten Kreuzes sowie dessen Geschichte beschäftigten.

So nahm die Gruppe an zahlreichen Veranstaltungen im Landkreis teil, ebenso an Wettbewerben auf Kreis- und Landesebene.

Dann kam Corona und für viele der Jugendlichen zeitgleich der Schulabschluss und somit ein völlig neuer Lebensabschnitt. Trotzdem trifft sich die JRK Kerngruppe nach wie vor, auch wenn nur noch ein mal im Monat zu einem Stammtisch!

Die meisten der jungen Leute sind heute in einer der Bereitschaften in unserem Landkreis und führen dort, das im JRK Erlernte weiter.

Dafür wünschen wir Ihnen alles Gute!

Homepage: www.brk-grafing.de