wawa_ebe_lang_web.jpg

Trainingszeit und Ansprechpartner

Trainingszeit: Samstags, Jugend: 18:45 - 19:45 | Erwachsene 19:45 - 21:15 im Ebersberger Hallenbad.

Ansprechpartner:

Florian Hellmich
Tel. 08092 / 20 407

Der Neuanfang ist geglückt

Nach langen Jahren der Unsicherheit wie es mit unserem Klostersee weitergehen wird, hat sich die Ortsgruppe Ebersberg sehr positiv entwickelt. Mittlerweile leisten rund 15 erwachsene Mitglieder, sowie zahlreiche Kinder und Jugendliche in den Sommermonaten einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Badegäste im Familienbad Ebersberg. An den Wochenenden und Feiertagen ist die Wasserwacht meist ab Mittag vor Ort.

Im Winter finden regelmäßig Trainingszeiten im Hallenbad Ebersberg statt. An den meisten Samstagen von Oktober bis Ende April findet ab 18:45 Uhr das Kindertraining statt. Jugendliche und Erwachsene können dann anschließend ab 19:45 ihre Fitness unter Beweis stellen und ihre Kenntnisse rund ums Rettungsschwimmen auffrischen.

Das Engagement jedes Einzelnen ist enorm und mit jährlich 4000 ehrenamtlich geleisteten Stundensteckt viel Herzblut in unserer Freizeitbeschäftigung. Die vielen schönen Momente mit den anderen Mitgliedern der Ortsgruppe belohnen den Aufwand. Gemeinsame Grillabende am See, sowie Ausflüge und weitere Aktivitäten tragen zum gegenseitigen Verständnis zwischen jung und als bei.

Für unsere Jugend gibt es ständig Unterhaltsames mit dazu. Zeltlager, Spielenachmittage oder ein Wettbewerbswochenende mit anderen Wasserwachts-Ortsgruppen.

Interessierte Erwachsene, sowie Kinder und Jugendliche sind jederzeit herzlich eingeladen, uns bei der wichtigen Arbeit rund um die Wasserrettung zu unterstützen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Jede helfende Hand zählt und hilft, Leben zu retten.

Bis bald bei Ihrer Wasserwacht Ebersberg